FRAGEN

Warum kann nicht garantiert werden, dass Beschwerden sofort vollständig geheilt werden? 

Wenn wir Schmerzen haben, egal ob sie körperlich oder seelisch sind, wollen wir gerne, dass uns jemand so schnell wie möglich davon befreit. Leider sind diese nicht immer die Ursache eines Problems, sondern oft die Symptome. Meine feinstoffliche Therapie findet den Kern und Heilung darf danach dort geschehen, wo es sie wirklich braucht. Bis der Schmerz gelindert wird, braucht es daher mitunter Geduld.

Soll ich für die Behandlung liegen oder sitzen? 

Sie wählen selbst aus, ob sie lieber in einem Sessel sitzen oder auf einer Liege ruhen.

Kann auch aus der Ferne geholfen werden, wenn jemand weiter weg wohnt oder körperlich nicht in der Lage ist, persönlich die Praxis zu besuchen?

Eine Fernbehandlung kann da eine Lösung sein. Klienten aus Belgien und Holland durfte ich bereits eine Fernheilung zukommen lassen.

Darf ein Baby auch behandelt werden? Dürfen die Eltern anwesend sein?

Wenn ein Baby erkrankt, sollte immer zuerst der Kinder- oder Notarzt konsultiert werden! Begleitend ist eine Heilbehandlung möglich. Das Baby liegt dann z.B. auf den Armen eines Elternteils. Auch bei Kindern dürfen die Eltern selbstverständlich anwesend sein. Ab einem gewissen Alter möchte das Kind ev. alleine sein und mit dem Einverständnis eines Elternteils ist dies gerne möglich. Bei einigen Kindern kann es aber besser sein, eine Fernbehandlung auszuprobieren.

Was geschieht, wenn jemand Beschwerden an einer intimen Stelle hat?

Zu Beginn einer Sitzung erkläre ich den Ablauf und wir besprechen den Disclaimer. Der Grund, warum jemand meine Hilfe braucht, ist für mich primär nicht wichtig und darf auch gerne verschwiegen werden. Daher lege ich meine Hände bei allen Menschen auf die Schultern, selbst wenn die Beschwerden an einem anderen Ort sind. Unsere Körper empfangen heilende Energie wunderbar über das sog. Halschakra. 

Ersetzt eine Heilbehandlung einen Arztbesuch?

Jein. Es kommt auf die Art der Beschwerden an. Sie ist eine wichtige Unterstützung bei allen von Ärzten empfohlenen Behandlungen. Bei chronischen Erkrankungen ist die Zusammenarbeit verschiedener Therapieansätze angezeigt. Viele Patienten erhalten von ihren Ärzten Medikamente, um die Schmerzen oder Entzündungen zu lindern. Mit dieser Form der Komplementärtherapie unterstütze ich jeden Menschen in seiner Ganzheitlichkeit. Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden und stehen mit den Herausforderungen unseres Alltags in Wechselwirkung.

Kann ein Schmerzpatient von einer energetischen Therapie profitieren?

Ein Heilversprechen darf ich niemandem geben. Ev. gibt es nach einer Behandlung bereits eine Linderung, ev. ist der Schmerz noch da, aber im Leben des Menschen passiert immer eine Art der Heilung, der Veränderung. Heilen ist keine Symptombehandlung, sondern greift an die Ursache, die nicht körperlicher Natur sein muss.

Muss ich ein gläubiger oder spiritueller Mensch sein, damit ich von dieser Art der Therapie profitiere?

Nein. Grundsätzlich kann jedem Menschen mit einer energetischen Behandlung geholfen werden, unabhängig vom Glauben. 

Gibt es Unterschiede zwischen Handauflegen, geistigem Heilen, energetischen Behandlungen, etc.?

Nein, die Begriffe sind synonym. 

Kann man einen Skeptiker überzeugen, dass Handauflegen helfen könnte? 

Niemand wird zu etwas gezwungen. Interessant ist, dass man in vielen Traditionen dieser Welt ähnliche Heil-Methoden findet. In England empfehlen Ärzte ihren Patienten den Besuch bei einem Spirit Healer. Daher gibt es dort fast gleich viele Ärzte wie Spirit Healer. In Japan beispielsweise findet sich seit Jahrhunderten eine verwandte Methode, genannt Reiki.

Können Tiere behandelt werden?

Ja, jedes Tier kann behandelt werden, die Behandlung erfolgt jedoch eher per Fernheilung. 

Kann eine Heilsitzung bei einer beruflichen oder privaten Entscheidungsfindung helfen?

Ja! Die Themenheilung ist hier hilfreich. Oft darf ich erleben, dass in kurzer Zeit meinen Klient*innen die ideale Lösung einfällt, obwohl sie vorher z.T. monatelang mit einer Entscheidungsfindung gerungen haben.

Ich habe eine andere Frage!

Stellen Sie ihre Frage per Mail: mindbody4you@gmail.com